10 Antworten auf „Hoaxilla #200 – „Rund um den Mond““

  1. 200 Episoden. „Kinder, wie die Zeit vergeht!“ Da ich euch nicht ganz von Anfang an verfolgt habe, höre ich immer noch gelegentlich alte Folgen „nach“ und so ca. 20-30 sind noch in der Warteschleife. Das gibt eine leise Ahnung davon, wie viel Zeit und Arbeit ihr da reingesteckt habt! Bei einer neuen Hoaxilla-Folge weiß man nie so genau, was einen erwartet, aber es ist immer sehr typisch euer Stil. Ich hoffe ihr zwei bleibt noch lange neugierig und skeptisch, lasst euch nicht von irgendwelchen Pfosten ans Bein pinkeln und geht euren Weg unbeirrt weiter 🙂

    1. Du sagst es. Und es wird immer schlechter.
      Hoaxilla war für mich immer die #1, aber das Niveau ist so dermaßen gesunken und langweilig geworden, dass man einfach nur noch Abstand haben will.
      Ich bin schon länger raus und wollte nur mal gucken, ob die die Kurve noch bekommen haben. Aber anscheinend nicht. Und da Kritik nun mal dazu gehört, gebe ich hier meinen Senf dazu.
      Es wird zu viel gequatscht und rumgealbert, was nicht Thema ist und bei mir nur fremdschämen auslöst. Anstatt Fakten und Stichpunkte rauszuhauen, wird immer wieder der gleiche Mist gelabert. Am Anfang ist es normal, dass man den anderen mal ins Wort fällt aber nach 200 Folgen, welche auch nicht kurz sind, fallen die beiden sich immer Bis später immer wieder ins Wort, wo man das Gefühl hat, haben die eine Depate oder warum passiert das hier ?!
      Nach 200 Folgen mit einer guten Länger jeder Folge, müsste man professioneller sein !!!
      Ich habe es immer zum abschalten und entspannen angeschaut, was meine Denkweise auch viel skeptischer gemacht hat, dafür bin ich denen dankbar. Aber man muss mit den Forderungen der Zuhörer mitgehen. Klar machen die es für sich aber ohne die Zuhörer, wären die auch nicht die, die die jetzt sind ! (meine das nicht negativ, aber Hoaxilla ist ein Teil von deren Leben, und das soll nicht vergessen werden, dass jeder einzelne/r Zuhörer dafür ein Teil dazu beigetragen hat !!!
      Soviel dazu

  2. Ich war echt überrascht, als ich die Folge gehört habe… ich dachte echt, es ginge um diese Mondlande-Verschwörungstheorien. Naja, was nicht ist kann ja noch kommen. Auf jeden Fall interessante Folge und saukomischer Anfang!
    Ach ja, und Glückwunsch zu den 200 🙂

  3. Moin, und großen Dank für all eure Sendungen!

    Am Anfang dachte ich bloß, oho, sie haben ihre Selbstironie nicht verloren, weil sie davon abraten, sich teure Hörbücher aufschwatzen zu lassen. Aber es wurde noch besser. Zum Ende des Einspielers hin waren jedoch so viele der einschlägigen Buzzwords verbraten worden, dass es für 23 Episoden gelangt hätte. Insgesamt ein Dank an die Macher, das war unfassbar™ scharf beobachtet, auch beim Blick auf die sprachlichen Eigenheiten der Protagonist:innen.

    Dann wurde es ernster. Das Mond-Thema selbst wurde unaufgeregt und schlaglichtartig beleuchtet. Umrahmt von weiteren Geburtstagsgrüßen nicht immer näher benannter Gäste, die sich mehr oder weniger gut an der Stimme identifizieren lassen.

    Notiz: Ab Minute 62:16 sagt Alexander beim Übergang zur Auflösung der Story der Woche, dass nochmal ein-zwei Personen zu Wort kommen sollten und Alexa dann die Geschichte auflösen würde. Dann kommt das Auflösung-Jingle, Alexa bemerkt „wieder ein paar schöne Beiträge“ und löst dann die Geschichte auf, aber ohne dass tatsächlich Beiträge eingespielt worden wären.

    Als persönliche Betrachtung der Mondflüge und der Auswirkungen auf das Leben sämtlicher damals noch lebenden Apollo-Astronauten hat mir seinerzeit das Buch „Moonwalker“ (deutscher Titel, 2009) bzw „Moon Dust“ von Andrew Smith gut gefallen, ungeachtet der durchwachsenen Reviews bei einem Internet-Versandhaus.

    An dieser Stelle sei noch der diesjährige Halloween-Blue-Moon mit den Hoaxillas bei Radio Fritz erwähnt. Das ist in gewisser Weise eine Skandinavien-Grusel-Extrafolge von Hoaxilla, die sich mühelos als Folge 201 in die Serie einreihen könnte. Ich habe sie bei einem abendlichen Herbstlaub-Spaziergang durch ein einsames Wäldchen am Rande der Stadt gehört, war froh um meine Taschenlampe, und kann diese mild-unheimliche Mischung sehr empfehlen. Link siehe: https://twitter.com/Hoaxilla/status/793327738249699328

  4. Danke das ihr die Podcast Landschaft so bereichert. Die gesamte Familie in 3 Generationen hören euch seit Anfang an zu, bleibt wie ihr seit, haben euch ins Herz geschlossen.
    Lieben eure blödeleien und lasst euch bitte nichts von diesen Vollphosten einreden die so tun als wären sie gezwungen worden euch zu hören.

  5. Hi ihr beiden!
    Von mir auch alles gute zur 200sten. Ich liebe euch!
    So und jetzt mein Problem mit dieser schönen Folge. Möglicherweise bin ich auch einfach nur zu doof. Kann auch sein das ich da einen Insider Witz nicht kapiere, aber ich trau mich trotztdem mal.
    Also:
    Bei ca. 62:20 sagt der Master „gibt noch ein zwei Kommentare und dann die Auflösung“
    Bei ca. 62:48 lacht die wunderbare Frau Alexa 🙂 und sagt „wieder ein paar schöne Beiträge“ und beginnt dann mit der Auflösung der Neil Armstrong Geschichte.
    Joah und ich vermisse jetzt diese Beiträge. Vermutlich sollen das Audio-Kommentare sein. Please Help. Es juckt im Kopf. Oder ist das alles nur ein Fehler in der Matrix?
    Achso und bei der Barto-Parodie am Anfang hab ich übrigens Tränen gelacht. Vielen Dank dafür 😀

  6. Glückwunsch zu 200 Folgen! Tolle Arbeit, ich höre euch echt gerne.

    Aber, ja, es ist leider ein aber, ich war durch diese Folge vollends irritiert. Der verquere Einstieg war ja lustig. Aber das nachfolgende empfand ich als einen verwirrenden Wust, der immer wieder aus dem Thema gerissen hat. Habe die Folge daher zunächst abgerbrochen und heute nochma gehört. Aber ich bin mir immer noch nicht klar, worum es in dieser Episode genau ging. Irgendwas mit Mond … denke ich XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert