Hoaxilla #205 – „Social Bots mit Jöran Muuß-Merholz“

Mit dem Hamburger Medienpädagogen Jöran Muuß-Merholz haben wir über Social Media, Bots und Medienkompetenz gesprochen.

Dabei stellen wir uns die Frage:

Ist es eigentlich schlimm, mit einer Maschine zu reden?

Den erwähnten Buzz-o-mat könnt ihr euch hier anschauen…

Die digitale Version könnt ihr hier finden…

Play

9 Antworten auf „Hoaxilla #205 – „Social Bots mit Jöran Muuß-Merholz““

  1. Hey, wow, schön eine weitere Folge in so schneller Folge zu bekommen : ) Danke.

    Allerdings grübele ich noch etwas, worauf ihr in dieser Diskussion nun eigentlich hinauswolltet. Es schien mir als würdet ihr das ganze Gespräch über nach einem Punkt suchen an dem ihr wirklich einhaken könnt – aber der kam irgendwie nicht. Stattdessen mäandertet ihr herum. Das ist zwar auch schön zu hören aber leider recht erkenntnissarm. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden. Das kann natürlich auch sein,

  2. Hallo, ich hab einen Themenwunsch. Könnt ihr vielleicht mal was über die Blue-Whale-Challenge machen? Hab bis jetzt viel Unterschiedliches darüber gehört, manche sagen, sie sei real, andere sagen, sie sei es nicht und wieder andere, sie sei zwar real, aber nur in sehr abgespeckter Version.

  3. Noch vor Hören des Podcasts, habe ich den Buzzomat ausprobiert und siehe da: „Podcasten ist streng genommen ohne jeglichen Einfluss für das Volk.“ Hmm, was mach ich jetzt? Anhören oder nicht? Ohne Beeinflussung? Bin ich das Volk?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert