Hoaxilla #25 – ‚Nostradamus‘

Visionärer Prophet und begnadetes Universalgenie?
Oder nur Lyriker mit Hang zum Weltuntergang?

Wer war Nostradamus und konnte er wirklich die Zukunft vorhersagen?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, begebt euch mit uns auf eine Stippvisite ins Frankreich des 16. Jahrhunderts.

 

 

Quelle: wikimedia

Zur unserer Jubiläumsfolge haben wir folgende Links vorbereitet:

Nostradamus bei:

Hier noch der Nostradamus-Vers aus der „Story der Woche“:

„In the City of God there will be a great thunder,
Two brothers torn apart by Chaos,
while the fortress endures,
the great leader will succumb,
The third big war will begin when the big city is burning“ „In der Stadt Gottes wird großer Donner ertönen,
Zwei Brüder zerrissen vom Chaos,
während die Festung besteht,
der große Führer wird sich ergeben,
der dritte große Krieg wird beginnen, wenn die große Stadt brennt“

Nostradamus 1654

Play

2 Antworten auf „Hoaxilla #25 – ‚Nostradamus‘“

  1. Hallo ihr beiden!

    Ich habe eine kleine Anmerkung. Wenn ihr eine Sendung über Nostradamus macht, wieso lest ihr dann englische Übersetzungen des französischen Originals vor? Hätten es da deutsche Übersetzungen nicht auch getan?

    Ich muss dazu sagen, dass mich Anglizismen, für die es auch deutsche Wörter gibt, im allgemeinen nerven.

    Ansonsten war diese Sendung wieder wie gewohnt ein reiner Hörgenuss!
    lg

  2. Wenn die blaue Welle den Berg berührt,
    werden die grauen Reiter geboren in Hügeln
    Fünfundzwanzig ist besser als neunzehn
    Doch vor Nichts sammelt sich das Erstaunen fatal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert